Ausversehen falscher Name angegeben bei Bestellung aus China?

2 Antworten

Hast Du eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten? Dann kannst Du es darüber zumeist nicht nur verfolgen, sobald es in Deutschland ist, sondern auch woanders hin liefern lassen bzw sagen, dass es jemand anderes annehmen darf. Trag dort dann einfach den Namen von Deinem Freund ein. Dann sollte es klappen.

Sag Deinem Schatz doch sonst einfach, dass Dich eine Freundin gebeten hat, ein Paket für sie anzunehmen und Du deswegen den Zettel mit Deinem Namen dran machen müsstest.

Deinen Namen an die Tür zu machen wäre sicher sinnvoll. Ansonsten müsste es eigentlich als unzustellbar zurückgehen.