Australien studieren?

2 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht. Warum auch? Was für einen Sinn hat es für eine deutsche Firma, seine Auszubildenden in Australien studieren zu lassen und dafür zigtausende Euro zu zahlen? Tut mir leid, ein komplettes Studium in Australien ist nur drin, wenn du (oder wohl besser deine Eltern) in Geld schwimmen und ihr das aus eigener Tasche zahlen kannst. Realistischer wäre wohl eher ein Austauschsemester, während man normal in Deutschland studiert. Aber auch das ist mit Kosten verbunden, die nicht komplett übernommen werden.

Das duale Studium ist ein deutsches Modell. Ich hab große Zweifel, dass du sowas im großen Maße im Ausland findest.