Außer Streit stellen Synonym?

3 Antworten

"Außer Streit stellen" existiert als feste Nomen-Verb-Präpositionsverbindung nicht in der deutschen Sprache. Diesen Ausdruck gibt es schlicht nicht, folglich auch kein Synonym.

Allenfalls kann man etwas oder jemanden aus einem Streit heraushalten oder ausklammern...

Hei, DerHase19, Streithähne beruhigen, Streithähne trennen, Streit schlichten, Frieden stiften oder so? Grüße!

Meinst du vielleicht: Einen Vergleich schließen?

Derhase19
Fragesteller

Hey, nein... Sondern eher wie... Das es einfach selbstverständlich ist, dann quasi kein Streitthema wird...
Wie Klarstellen eben.. Aber ein schöneres Wort :-D
Lg

Derhase19
Fragesteller

Danke sehr!