Außenflur, anderes Wort

3 Antworten

Wenn der "Außenflur" als Zugang zu Wohnungen dient und überwiegend einseitig offen ist nennen das die Architekten "Laubengang".

Wenn dies nur einer Wohnung zugeordnet ist nennt man es "Balkon", wenn es an drei Seiten umschlossen ist "Loggia".

Eben. Schlicht und einfach: draußen am Balkon. Oder nur am Balkon. Sofern er zur Wohnung gehört.

Gehört er nicht zur Wohnung, gilt das Gleiche.

Ansonsten fiele mir noch das Wort, auf draußen auf der "Balustrade" ein.

Kneisser  21.01.2015, 08:10

Eine Loggia oder ein Balkon ist einer einzelnen Nutzungseinheit vorgelagert, zu den Seiten abgegrenzt, dient dem Aufenthalt und ist kein Verbindungsweg wie der Gang, Flur oder Korridor.

Stueker  21.01.2015, 08:54

SangSom: Balustrade ist ein anderes Wort für * Brüstung* oder* Geländer*.

Außenflur oder Laubengang ist eine Raumbezeichnung.