Ausschlag unter dem Ring am Finger, was tun?

8 Antworten

Also bei der Ursache kann man natürlich nur raten... Wenn der Ring die ganze Zeit auf dem Finger ist und auch beim Umgang mit Reinigungsmitteln aller Art anwesend ist, na dann können sich neue chemnische Verbindungen bilden, die ihrerseits allergen wirken.
bei wunde Stellen haben sich Dinge bewährt:
Arnika (als Creme)
Herzsame (Cardiospermum)
Spitzwegerich-frisch-Presssaft (am besten aus dem Garten)
Hamamelis (Zaubernuß)
Eigenurin (die billigste variante)
Zusätzlich empfiehlt sich innerlich etwas entgiftendes/ausleitendes zu nehmen.
Und den Besuch beim Allergologen sollte man auch nicht vergessen... ;-)
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de

Also bei mir war es auch so ähnlich. Verdammt unangenehm und dauert immer ein paar Tage bis das Jucken vergeht. War beim Hautarzt und der hat Nickel Allergie festgestellt. Seitdem ich nur noch Goldschmuck trage, habe ich keine Probleme mehr.

kann sein dass sich durch das schwitzen im sommer sich unter den ringen ein feuchtes milieu gebildet hat und dies die ursache fuer den ausschlag ist. es koennte sich dadurch ein pilz gebildet haben. wenn es noch lange anhaelt lass mal den arzt drauf blicken. lass die ringe erst mal weg und versuch die stellen immer schoen trocken zu halten. uebrigens silber ist sehr bleihaltig wenn es oxidiert. also lieber weg lassen. das sicherste is titan, chirurgen stahl und gold.

Ist es Modeschmuck? Dann könntest Du evtl. eine Nickelallergie haben. Oder der Ring ist zu eng und scheuert einfach. Ich würde Dir zu Weleda Wundsalbe raten. Ich habe auch gerade solche wunden stellen, da ich so Armbänder gegen Übelkeit trage dauerhaft seit 5 Wochen und die scheuern leider auch. Aber ich pflege sie gelegentlich und dann heilt das eigentlich ganz schnell...

Den Finger mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke oder schaue Google mehrmals täglich eincremen. Hilft bestimmt.