Frage von d4ni3l, 79

Ausschlag, Löcher, Pusteln, Herpes an den Lippen unmittelbar nach Döner essen?

Hallo Leute, ich bekomme ungefähr einmal im Jahr ganz leicht Lippenherpes ... wenn ich mal unausgeschlafen bin über mehrere Tage, oder nach einer Grippe. Jedoch beobachtete ich es nun das zweite Mal und das obwohl es sich um unterschiedliche "Döner-Buden" handelte (bei keinem anderen Gericht passiert das). Während dem Essen bereits brennen mir die Lippen. Es vergehen keine 5 Minuten, ich kann zum Spiegel rennen und habe übelstes Herpes in den Mundwinkeln, Tage später waren die Pusteln weg, aber ich entdecke richtige Löcher in den Lippen. Ich esse eigentlich sehr selten vom Imbiss, aber das kommt mir sehr komisch vor. Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon mal vor Jahren. Ich garantiere euch, es ist mir noch bei keinem anderen Lebensmittel widerfahren.(Nur: Yufka/Kebab + Döner Kalb + Salat + Zwiebeln + Soße)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo d4ni3l,

Schau mal bitte hier:
Lippe Ausschlag

Antwort
von Kandahar, 60

Herpes schlummert im Körper. Immer dann, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist, beispielsweise durch eine Erkältung, die Regel, Stress, zu viel Sonne usw. bricht er aus.

Was du beschreibst, klingt aber nicht nach Herpes. Sondern eher nach einer Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel oder Gewürze. Das kannst du von einem Hautarzt  mit einem Allergietest feststellen lassen und zur Vorbeugung kein Döner mehr essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten