ausschlag an den händen!

 - (Praktikum, Hautausschlag, Bäckerei)  - (Praktikum, Hautausschlag, Bäckerei)  - (Praktikum, Hautausschlag, Bäckerei)

8 Antworten

das heißt "allergisch". ich würde mal zum hautarzt gehen. oder du probierst mal eine wundschutz/wundheil- creme aus, die hat bei mir bei derartigen ausschlägen immer gut geholfen.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eine Hautkrankheit allergischen Ursprungs auch bei Bäckern. "Mehlkrätze"? Jedenfalls meine ich gelesen zu haben, daß Bäcker aus dem Beruf aussteigen mußten, weil sie Probleme mit Ausschlag bekamen. Ein Arzt kann dir weiterhelfen; sollte es sowas sein, mußt du eh hin, weil dir sonst die Hygiene irgendwann auf´s Dach steigt... Ich drück dir mal die Daumen, daß es was anderes, vorübergehendes ist...

http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=1077&link=

Ich habe auch AUsschlag wenn ich auf etwas ällergisch bin. Also Neurodermitis. An deiner STelle würde ich einen Allergietest machen und zum Hautarzt gehen. Warscheinlich reagierst du auf etwas. Oder der Ausschlag kommt daher, dass du viel stress hast.( Habe ich auch manchmal ;)) ALso ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden.

hi, das hört sich ganz nach allergie (aus der backstube) an. Auch wenn du vorher keine reaktionen hattest, so kann man plötzlich auf irgendwelche stoffe allergisch reagieren mit denen man eventuell vorher nichts oder nur in kleineren mengen zu tun hatte . Das kann aber nur ein hautarzt mitttels eines allergietests herausfinden.In unserer heutigen zeit kann man jeden tag irgendeine neue unverträglichkeit bekommen.

Hi, die Bäcker Krätze. Darum heißen viele Menschen in Orten mit Mühlen auch: Kretz. Anerkannte Berufskrankheit. Gruß Osmond http://www.hautgesund-im-beruf.de/jsp_public/cms2/index.jsp?neid=189 Zitat: Der permanente Kontakt mit Teig kann zu einer zunehmend heftigeren Reaktion der Haut führen. Die "Bäckerkrätze" ist ein Klassiker der berufsbedingten Hauterkrankungen.