Ausschlag am Fuß oder was anderes?

4 Antworten

also ich schätze das das eine art von hautpilz ist. kann mal passieren an deiner stelle mal erstmal ne creme ausprobieren wie zb canesten extra gibt auch günstigere marken einfach mal täglich draufschmieren und wenn es nicht besser wird ist es vllt was bakterielles aber da passiert nichts wenn du einfach mal so ne creme testest kann man ohne rezept in der apotheke kaufen

alehandro1504
Fragesteller

Danke, ich muss mir also keine sorgen machen dass es so ein anfangsstadium vom diabetischen fußsyndrom ist?

sarahnancy1996  01.11.2019, 19:25
@alehandro1504

hast du diabetes ? wenn ja welcher typ von diabetes? wenn nein würde ich persönlich das komplett ausschliessen wenn ja würde ich trotzdem ruhig bleiben weil es ja dann wendern noch sehr stark am anfang wäre und das schreitet ja nicht von einem tag auf den anderen extrem fort ? hast du blaue oder schwarze zehen manchmal oder stellenweise am fuss ?

Mit freundlichen Grüßen :)

sarahnancy1996  01.11.2019, 19:31
@alehandro1504

ok gut ferndiagnose ist schwer aber ich würde sagen hautinfektion von einer art pilz :) probier es echt mal mit ner hautpilz creme aus :) mfg

LouPing  01.11.2019, 19:57
@alehandro1504

Ein dialektisches Fußsyndrom ohne an Diabetes erkrankt zu sein? - das ist nicht dein ernst!

Hast du neue Schuhe bekommen, oder neue Socken angezogen, die vielleicht noch nicht gewaschen waren? Also ich meine jetzt ganz neue Socken.;)

alehandro1504
Fragesteller

nein eigentlich nicht :D

Ich vermute, daß Du Sicherheitsschuhe getragen hast, die gedrückt haben. Beim Laufen scheuern die Schuhe dann an den Füssen, weil sie nicht so flexibel wie normale Schuhe sind. Ich trage darum immer zur Polsterung dicke Stricksocken in meinen Sicherheitsschuhen, die auch die Feuchtigkeit gut aufnehmen. Die aufgescheuerten wunden Stellen an deinem Fuß mußt du mit Wund und Heilsalbe behandeln. Wenn die Wunden nicht gut heilen, mußt du aber zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alehandro1504
Fragesteller

Ich hab halt schwarze Jordan Schuhe getragen, binde sie aber relativ stark zu. Dazu laufe ich wirklich 8 stunden am stück aber ich möchte einfach sicher gehen

Kaffeetrinke541  01.11.2019, 20:12
@alehandro1504

Deine Füsse brauchen zwischendurch mal Ruhe und müssen mal aus den Schuhen raus. Die Schuhe solltest du auch nach der Arbeit gut lüften/trocknen lassen und eventuell ein zweites Paar zulegen. Ich habe es außerdem lieber, wenn die Sicherheitschuhe nicht zu eng sitzen und ich die Füsse und Zehen drinnen noch etwas bewegen kann.

Dann denke ich auch das eine Art Pilz war. Ich würde es im Auge behalten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Es gibt auch Pilze die man nicht gut ohne Behandlung weg bekommt.;)