Auslandsjahr wieder kündigen?

1 Antwort

Hallo Mayas717

die Bedingungen für eine Änderung oder Kündigung sind in jedem Vertrag anders geregelt. Generell gilt:

  • Wenn die Organisation den Platz noch an einen anderen Teilnehmer geben kann, wirst du mit relativ geringen Kosten belastet werden.
  • Wenn du den Aufenthalt verkürzt wirst du nur wenig sparen, weil Kurzzeit-Aufenthalte teuer sind.

Daher solltest du möglichst bald mit deiner Austauschorganisation sprechen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema