Auslandsjahr schulen

2 Antworten

Kann dir auf jeden Fall Virgina und South Carolina empfehlen aber es kommt nicht wirklich auf den Bundesstaat drauf an sondern auf die Stadt wo du hinkommst und dass kann man nicht beeinflussen wenn man ein Auslandsjahr mit einer organisation macht.. Zu den schauspieschulen weiß ich allerdings nichts..

Schauspielschulen für High School Schüler gibt es überall. Viele sind jedoch das Geld nicht wert ($1500+ im. Jahr). Viele High Schools haben auch sehr gute eigene Schauspielgruppen, die professionell geleitet werden.

Maddy22  06.01.2014, 04:03

Da fehlt vermutlich noch eine 0!!! :) Schulen in Amerika sind wirklich wahnsinnig teuer.

Larinka  06.01.2014, 05:04
@Maddy22

Ich hatte die Frage so verstanden, dass sie eine High School besuchen und nebenbei eine Schauspielschule besuchen will. Für $1500/Jahr bekommt man ca. 45 Minuten Unterricht/Woche.

In einigen Großstädten gibt es auch öffentliche Performing Arts High Schools. Diese haben jedoch bis zu 20 Bewerber pro Platz. Meine Tochter schlägt sich gerade mit der Bewerbung herum. Die Ansprüche sind sehr hoch. An ihrer jetzigen Schule ist sie ein kleiner "Star", an der Performing Arts HS ist sie eine unter vielen.

Tasja2704
Fragesteller
@Larinka

Was sind zb einige dieser Ansprüche? :) und schonmal danke für die antworten

Larinka  09.01.2014, 02:15
@Tasja2704

Es wird erwartet, dass sie mindestens ein Instrument spielt (fortgeschritten), neben der Schule Gesangs- oder Tanzausbildung (bevorzugt klassisch) macht, am besten beides, und Erfahrung mit Auftritten hat. Gleichzeitig werden gute Zensuren in den akademischen Faechern erwartet, da die Belastung durch Proben erheblich ist.

Zum Bewerbungprozess gehoeren auch Vorsingen - spielen, -tanzen. Ohne Talent klappt es nicht.

Ich bin schon ganz fertig, alleine von der Auflistung...