Auslandsjahr in England oder USA?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was du von dem Auslandsjahr erwartest. In den USA findest du die große weite Welt, während du in GB wahrscheinlich einen größeren Unterschied zu unserer Lebensweise finden wirst.

Wenn es dir um die Sprache geht, würde ich dir zu England raten. Mit britischem Englisch kann man sich besser an die verschiedenen Versionen von Englisch anpassen.

Beides geht. Oder wolltest Du etwas anderes wissen?

harrysty
Fragesteller

ich weiß nicht, wo ich es machen soll, da ich beide länder sehr interessant finde und wollte mal die meinung von anderen hören, wo sie es lieber machen würden

eventhelfer  13.03.2017, 19:16

Na, das ist doch mal ne Frage, aus der hervorgeht, was du wissen möchtest. Beide Länder haben Vor- und Nachteile. Aus sprachlicher Sicht ist es Geschmacksache, aber das sauberere englisch lernst du in UK. Den Abenteuerfaktor hast Du hüben wie drüben- auch wenn U.K. vielleicht nicht so cool scheint. Die Reisekosten sprechen für UK.