Auslandsjahr Gespräch?

2 Antworten

Hallo Anonyme123601

die Kennenlernen / Bewerbungsgespräche sind bei jeder Organisation etwas anders. Im Grundsatz geht es darum, dass die Organsation dich kennenlernt und du sie. Ziel ist auch, dass du entscheiden kannst, ob sie geeignet ist - es gibt ja mehr gute Austauschfirmen. Dazu

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe vor meinem Auslandsjahr ein Gespräch bei Experiment e.V. gehabt als Bewerbungsgespräch für das PPP Stipendium. Bei anderen Organisationen habe ich auch Gespräche gehabt.

Alsooo, das Englisch sprechen war nur relativ kurz. Es geht dabei nur darum zu sehen ob du die Sprache beherrschst. Es wird natürlich keine Meisterleistung erwartet, sondern dass du zeigst das du Kommunizieren kannst. Mehr braucht es da nicht.

Bei dem PPP Gespräch waren mehrere Austauschüler dabei, alle Bewerber aus meinem Wahlkreis. Bei anderen Gesprächen war ich alleine.

Versuch einfach Spaß zu haben und du selber zu sein, dann kann nichts passieren!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung