Ausgehverbote ab einer bestimmten Außentemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es stimmt nicht. 100%
Ja, stimmt und es ist vertretbar. 0%
Ja, aber er kommt damit nicht durch wegen dem Grundgesetz. 0%

1 Antwort

Nein, es stimmt nicht.

Diese böswillige Falschbehauptung, ist ungefähr auf dem Niveau, wie das er regelmäßig Kinderblut trinken würde. Ich vermute, sie kommt auch aus derselben Ecke. Da sitzt einfach der Aluhut zu eng. Das ist einfach nicht gut für die Sauerstoffversorgung des Gehirns.

FrankaGirl
Fragesteller
FreddiKlever  15.06.2023, 19:51
@FrankaGirl

Und? Nirgends gibt es da die Aussage von Herrn Lauterbach, dass er Ausgehverbote plant.

FreddiKlever  15.06.2023, 20:18
@FrankaGirl

Das Einzige was Lauterbach dazu gesagt hat, war das er sich eng am französischen Hitzeschutzplan orientieren will. Das was in dem Video als "Einschränkungen des öffentlichen Lebens" bezeichnet wird, wäre dort zum Beispiel das Absagen von Sportveranstaltungen. Und ganz ehrlich, es gibt einen großen Unterschied, ob eine Behörde sagen kann: Wir sagen den Volkslauf ab, weil bei 40° C besteht die Gefahr, dass uns die Läufer wie die Fliegen umkippen, oder ob eine Behörde sagen darf, dass ab 35°C niemand mehr raus darf.

Erkenne den Unterschied!