Ausdauer verbessern ohne Belastung des Sprunggelenks

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Selbst beim Radfahren / Spinning wirst Du Deine Füße belasten wenn auch nicht so stark wie beim Joggen. Aber Du hast auch immer eine Streckung über das Fußgelenk dabei. Nicht gut. Schwimmen ist die Lösung, längere Strecken. Joggen im hüfthohen Wasser ( Nichtschwimmerbecken? ) geht auch und kann sehr effektiv sein. Bei der passenden Wassertiefe wird der Fuß nur minimal belastet.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Cross trainer ist gut oder etwas im Wasser, schwimmen oder Wassergymnastik.

Mewchen
Fragesteller

danke für die Tipps! beim schwimmen reicht da auch das einfache Schwimmen (wie ein Frosch) was man in der Schule gelernt hat? Es geht schließlich nur um die Bewegeung oder?