Ausbildungsvertrag?

1 Antwort

Du kannst das in der Probezeit fristlos kündigen. Zum Beispiel, wenn Du am ersten Tag nicht in den Betrieb der Ausbildung kommst, kann man dich auch gleich fristlos entlassen.

Das heißt praktisch gesehen, Du gehst zu Deiner Schule und der Ausbildungsvertrag wird nicht zu ende geführt. Wenn Deine Noten schlechter als erwartet sind und Du irgendwie trotzdem abgelehnt wirst, gehst Du eben hin.

Schön ist das aber eigentlich immer nicht, weder für den Betrieb und meist auch eher nicht für den Azubi, schließlich hat der sich ja die Stelle rausgesucht und sich beworben.