Ausbildungsdauer 36 Monate!

10 Antworten

Juli 2018!  Und die Prüfungen sind meist 3 Monate vorher!

2. Steht es in deinem Arbeits / Ausbildungsvertrag!

VanessaNoir
Beitragsersteller

Leider musste ich diesen zur Schule schicken , bekomme dann eine Vertragskopie Wäre wohl das erste was ich getan hätte :D Aber danke :)

Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. (Demnach endet es also am 31.07.2018). Aber:

Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Ausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlussprüfung.(Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses)

Besteht der Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.

( § 21 Berufsbildungsgesetz BBiG)

Der Stichtag ist der 31.7. 2018. Ab dem ersten August 2018 bist Du für die Arbeitswelt verfügbar.

Offiziell müsste sie bis zum 31.07.2018 gehen! Jedoch endet die Ausbildung mit erhalt der Ergebnisse der Abschlussprüfung, sprich wenn du beim 1. mal bestehst bis du ca. 1-3 Wochen vorher schon fertig..

Deine Ausbildung ist mit der bestandenen  mündlichen Prüfung beendet. Die sind meistens in der Zeit von April bis Juni.,