Ausbildung zum Flugbegleiterin während FOS?

3 Antworten

Nein, natürlich funktioniert das nicht. Es ist wie beim Klößeessen: Immer einen nach dem anderen.

Du kannst doch nicht, sagen wir in Hannover, zur Schule gehen und gleichzeitig in Frankfurt oder München Deine Ausbildung machen. Das sagt einem doch schon die Logik.

Und wegen Deiner Augen mach Dir keinen Kopf. Wenn es nur um den Visus geht, liegt der im Limit der Ausbildungsverordnung bzw. der flugmedizinischen Vorschriften der EU/EASA.

Und die Körpergröße reicht auch für die meisten Fluggesellschaften aus. Außerdem gibt es ja auch noch die Geschäftsfliegerei, die vielleicht andere Anforderungen haben.

Einfache Antwort: Nein, das ist alleine schon zeitlich absolut nicht machbar.

Man kann das natürlich nicht, wann solltest du die Ausbildung machen? Samstags? Du kannst höchstens zur Abendschule gehen, aber ob sich das mit den Ausbildungszeiten verträgt ist fraglich