Ausbildung schonmal angefangen und abgebrochen in Probezeit?

2 Antworten

Rein rechtlich spricht nichts dagegen. Bleibt nur die Frage, ob du einen Ausbildungsbetrieb findest, der dich für diese Ausbildung einstellt. Und ob du bereit bist, weitere 3 Jahre von Ausbildungsvergütung anstelle eines richtigen Gehalts zu leben.

thetoadkopf
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Die 3 Jahre sind machbar. Ich lebe noch bei den Eltern und ist auch abgesprochen.
Ich bewerbe mich mit Gesellenbrief und sehr guten„Arbeitszwischenzeugnis“, Abschlusszeugnis der Schule. Bin ganz zuversichtlich.

Die Finanzierung ist natürlich die Frage. Wenn du deinen eigenen Haushalt mit einem Ausbildungsgehalt bezahlen kannst, dann steht dem nichts im Wege.

Vielleicht gibt's ja auch diverse Hilfen.