Ausbildung mit 28 fertig, Leben noch schön?

4 Antworten

Wenn es eine Sache gibt die ich im Leben gelernt habe ist es das man seine eigene Erfahrung niemals mit der von anderen vergleichen sollte.

Ich bin 26 und nicht das zutun was andere machen hat mir nicht nur ein besseres Leben als viele in meinem Alter gegeben, sondern ich bin auch selber zufrieden damit.

Ich sehe nicht das Problem das du diese Sachen "erst" mit 28 erlebst. Das war "spät" vor 50 Jahren, aber heute doch nicht mehr wo selbst 50 jährige noch studieren können.

Man ist nie zu spät dran. Andere die Jünger sind als du haben auch schon das durch was andere in Jahren machen. Mein Cousin hat mit 18 geheiratet mit seiner Perle nen Kind bekommen eine Festanstellung. Mein Bruder zb ist fast 40 und hat nochmal eine Ausbildung zum Altenpfleger angefangen und hat auch noch keine Kinder oder so und er macht sich da auch keine Sorgen. Ich hab auch so gedacht aber letztendlich ist jeder Mensch anders und denkt auch anders. Man sollte sich halt kein Druck machen und das machen was man wirklich will und nicht das was andere von einem erwarten.

Ich hatte meinen Führerschein erst weit über 30, meine letzte Berufsausbildung habe ich auch erst über 30 abgeschlossen. meine letzte berufsqualifikation habe ich mit 59 gemacht.

Da kräht kein Hahn nach, außer der innere Schweinehund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Du bist spät dran aber mach dir deswegen keinen Stress. Ich habe seeeehr lang studiert und war dann mit dem Abschluss des Studiums auch spät dran: Na und? Arbeiten kannst du noch genug in deinem Leben!