Ausbildung kurzfristig bekommen / Alter Arbeitsgeber - Kündigungsfrist?

1 Antwort

Spreche mit deinem Arbeitgeber und frage nach einem Aufhebungsvertrag. Wenn du ihm die Situation erklärst, sollte er eigentlich nichts dagegen haben, was bringt ihm denn ein Arbeitnehmer der nicht mehr bei ihm sein will und den er zum bleiben „zwinkert“ weil er dann nur noch die Kündigungsfrist „absitzt“, solch unmotivierte Arbeitnehmer sind nicht sehr produktiv und häufig krank. Wenn dein AG sich wirklich querstellen sollte, dann frag in dem Ausbildungsbetrieb nach ob du nach der Kündigungsfrist beim lasten AG die Ausbildung anfangen kannst und erklärende Situation.