Berufsausbildung zur Kosmetikerin: Erfahrung? Tipps? Meinungen?

1 Antwort

Hallo,

ich würde es so machen:

  • Lehrer fragen, die den praktischen Teil unterrichten, nach Tipps für die Prüfungsvorbereitung (nicht nach dem Inhalt der Prüfung!)
  • andere Lehrer fragen, die im Prüfungsausschuss sitzen
  • zusammen mit der Ausbilderin überlegen, wie man Praxiserfahrung sammeln kann und was man selbst üben kann
  • Wie kommt man günstig an Übungsmaterial zum Ausprobieren?
  • Ausgelernte fragen, wofür es im praktischen Teil Punktabzug gab und welches Feedback sie erhalten haben (ggf. Kollegen der Mitschüler?).
  • wenn man Hautärzte und deren Mitarbeiter kennt, ggf. klären, ob es gemeinsame Aufgaben gibt und deren Tipps/Hinweise dazu

Viel Erfolg bei der Umsetzung und der Prüfung!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung