Ausbildung bei der Landespolizei Bayern?

3 Antworten

Hallo,

wir haben in Anlehnung an die Schulferien unseren gemeinsamen Urlaub... im August ~1 Monat, zu Weihnachten 2 Wochen und schon sind 6 Wochen rum;)

Individueller Urlaub würde nicht gehen, da du ja deinen Unterrichtsstoff nicht verpassen kannst und die Module aufeinander aufbauen...

Viel Spaß und Erfolg:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Wernichtsweiss
Fragesteller

Also das heißt ich hätte keine Chance unter der Zeit wo kein Urlaub ist, frei zu bekommen? Und hätte nur 2 mal im Jahr frei ?

Dommie1306  25.01.2017, 18:28
@Wernichtsweiss

Hui, das ist bei mir schon so lange her... ich glaub wir hatten sogar 3 mal Urlaub.

Wenn du mal einen oder zwei Tage frei brauchst, ist das kein Problem (Behördengang oder ähnliches), aber das geht auf Überstunden. In den Urlaub fahren ist während der Ausbildung nur zu den vorgegeben Zeiten möglich... wie gesagt, logischerweise... sonst würde die ganze Ausbildung zusammenbrechen^^

Sirius66  25.01.2017, 18:33
@Wernichtsweiss

Was erwartest du? Nur 2x im Jahr frei trifft es ja nun auch nicht.

Du hast eine 5-Tage-Woche. Wenn es mal sieben sind, dann eben entsprechend länger frei. Auch die Tage an sich sind genauso lang wie bei anderen der arbeitenden Bevölkerung.

Du hast im Jahr 6 Wochen Urlaub. Wie alle Arbeitnehmer oder Auszubildende. Aufgrund der Organisation ist dieser Urlaub verplant und findet in den Ferien statt.

Im Sommer 3 Wochen, zu Weihnachten und Ostern 1 Woche und an Brückentagen.

Gruß S.

Dommie1306  25.01.2017, 18:47
@Sirius66

JA GENAU! Ostern hatten wir auch noch ne Woche! Danke Sirius! Naja, war ein langer Tag;)

Freizeit wie jeder Arbeitnehmer mit einer Vollzeitstelle mit ca. 40 Stunden/Woche.

Urlaub ebenso wie jeder andere Arbeitnehmer, NEIN - sogar etwas mehr. Ca 30 Tage im Jahr.

Davon sind 90% aus organisatorischen Gründen schon verplant. Man hat evtl. 1-2 Tage, wo man dienstfrei beantragen kann.

Gruß S.

Nicht jeder Mensch hat aber ein guten Job ( Abschluss ) um einen besseren Job zu bekommen wo man mehr verdient. Der eine ist schlauer der andere eher nicht kann er was dafür nein ! Auch wen er sich reinhängt muss es nicht sein das er es schafft. Über die Hälfte der normal Bürger verdienen sagen wir mal 1000-2500 Netto und dazu haben sie noch eine Familie dan rechne mal den ganzen Strom Miete etc weg da bleibt kein Para für 2 dicke autos. Das man als Einzelgänger oder zu zweit ein schickes Leben führen kann sag ich nihct troztdem kann man nicht all seine Wünsche erfüllen .. man muss lange sehr lange dafür sparen! Was andere sich 10x am Tag kaufen könnten. Was hast du gegen Leute die Drogen dealen zb Gras was stört dich daran du leidest doch nicht drunter. Wen er damit mehr Geld macht und ihm das Arbeiten nicht liegt, dan lass ihn machen kann er ja  Ruhig jeder geht seinen Weg. Er schadet keiner Seele