Ausbildung als Verkäufer, schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Ausbildung ist nicht schwer.

Wenn Du Spaß am Job hast. Am Kontakt mit den Kunden, an der körperlich schweren Arbeit (je nach Fachgebiet. Im LEH musst Du schon buckeln können), Du musst flexibel sein und Empathie haben.

In der Berufsschule musst Du einfach aktiv teilnehmen und wenn Dir der kaufmännische Bereich/Rechnungswesen liegt, dann wirst Du auch keine Schwierigkeiten zum EHK haben.

Gute Deutsche und Mathekenntnisse sind erforderlich, Englisch von Vorteil/je nach Branche.

Chenico
Fragesteller

in deutsch bin ich super, in mathe habe ich halt in geometrie riesige probleme, aber prozent rechnen geht klar. danke!

schurke  08.08.2012, 21:59
@Chenico

Na dann wird das auch klappen. Der Job muss Dir Spaß machen, das ist wichtig.

Viel Erfolg und lieben Dank für das Sternchen.

Nicht schwerer als bei jeder anderen Ausbildung auch. Wenn du es leicht haben willst, kannste ja Aushilfstätigkeiten machen.^^

Was machst du genau? Bist du vorne beim Einzelhandel oder machst du sowas wie Metzgerei,- Käse oder fisch? Jedenfalls geht es nach der Lehre richtig los. "Wenn du Geld verdienen willst" Ganz ehrlich mach die Lehre fertig danach Weiterbildung und Fachwirt gibt nen anus voll Kohle. Trägst dann aber auch viel Verantwortung mit dir. Du musst eben sehr belastbar sein und musst mal mit 50-60 stunden die Woche rechnen, aber es lohnt sich ^^ PS: Warum darf ich kein "Ar SCH" schreiben?! :D

Chenico
Fragesteller

die frage war, ob die ausbildung als verkäufer schwer ist, und nicht, was ich danach machen kann....

Ralfus  04.08.2012, 01:48
@Chenico

Ausbildung ist Leicht, Weiterbildung ist Schwer Je nachdem was du machst