Ausbilder will Kopie von meinem Berufsschulzeugnis aus dem 1. Lehrjahr muss ich das kopieren oder kann ich auch Nein sagen?

2 Antworten

So viel ich weiß verläuft die Ausbildung sowohl praktisch als auch schulisch. Und wenn ich mich nicht irre muss schulisch auch eine gewisse Leistung erbracht und nachgewiesen werden, sonst darf der Ausbilder sich auch von dir trennen (falls dem nicht (mehr) so ist dann korrigiert mich).

Also würde ich behaupten ja, natürlich hat er das Recht dazu.

EineFrage118
Fragesteller

Es geht nicht um die Leistung sondern um die Kopie.

Du bist verpflichtet, dem Ausbildungsbetriieb deine Berufsschulzeugnisse vorzulegen! Du kannst dieser pflicht natürlich auch nicht nachkommen. Abmahnungen und eine Kündigung wären dann aber realistisch.

EineFrage118
Fragesteller

Vorgelegt und unterschreiben ist es ja, es geht mir nur um die Kopie.

atzef  14.07.2015, 20:02
@EineFrage118

Also geht es dir nur um Querulantentum? Beruflich rächt sich so etwas immer auch ganz ohne irgendeine Rechtsverbindlichkeit...