Ausbilder bringt mir nichts bei?

3 Antworten

Warte doch erst mal ab! Geh am Montag hin und frag deinen Ausbilder, was nun für dich ansteht, welche Aufgaben er für dich hat und wie der weitere Ausbildungsplan so aussieht. Frag aktiv nach weiteren Aufgaben, wenn du mit einer fertig bist. Auch kannst du selbst schauen und überlegen, was du machen könntest! Anfangs am besten aber immer mit Rückfrage, ob es okay ist, wenn du dieses oder jenes machst.

Dein Start klingt leider echt nicht optimal. Und es ist wirklich schade, wenn Unternehmen so wenig Wert auf ein gutes OnBoarding legen. Dennoch, erst mal hast du diesen Ausbildungsplatz sicher. Und es hatte ja auch sicherlich Gründe, warum du dich für diese Ausbildungsstelle entschieden hast, oder? Somit gib dir und dem Betrieb ruhig noch eine Chance und werde selbst aktiv!

nourjinbakr780
Fragesteller

Vielen Dank für Ihren Ratschlag, es ist sehr schwer einfach von allen ignoriert zu werden, obwohl ich sehr motiviert bin viele neue Sachen zu lernen und zu machen. ich habe mir sehr viele Videos über Buchhaltung angeguckt um zu verstehen, wie es überhaupt läuft, weil er mir es sehr schlecht beibringt, und falls ich fragen stelle, guckt er mich verwirrt an, wie ich solche dumme fragen stellen kann.

Du hast ja noch Probezeit. Daher immer mit der Ruhe. Irgendwann in 4 Monaten wirst du erfahren, ob du hier noch unerwünscht bist

Nach einer Woche kann man das nicht beurteilen. Jedoch wenn das der Dauerzustand wird wirst du in der Ausbildung nichts lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung