Aus welcher Zeit ist diese Christofle Kanne?

2 Antworten

Guten Abend Happyfam9 und willkommen auf GF,

die ovale Markierung CC im quadratischen Kästchen mit dem Waagesymbol steht für Charles Christofle.

Die Aufschrift CHRISTOFLE in rechteckiger Kartusche, wurde zwischen 1877 und 1899 verwendet.

Die 21 im Quadrat ist die "marque de grammage", also die Menge verwendeten Silber für die Versilberung.

Sehr schöne antike Kanne:)

Diese Punze ist (meines Wissens nach ) von 1862 bis 1935  gestempelt worden.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass diese Marke nicht genau sagt wie viel Silber sie verwenden...geschätzt wurde mal 120er.

🤷‍♂️

Happyfam9
Fragesteller

Hallo Kruemmelkugel, vielen dank!