Aus welchem Material ist dein Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Silber 47%
Gold 21%
Andere Möglichkeit 18%
Nur Ehering 8%
Platin 3%
Mode Schmuck 3%
Trage ich nicht 0%
tommgrinn  05.06.2023, 09:39

Zählt also Ehering dann nicht? Was ist mit Freundschaftsring, zählt der auch mit als Ehering?

Regelblutung007
Fragesteller

Eine Freundschaft ist eine Ehe auf Zeit.

tommgrinn  05.06.2023, 15:32

Heißt das also ja? Eine Ehe ist ja auch auf Zeit bis sie geschieden wird.

11 Antworten

Andere Möglichkeit

Viele von meinen Schmuckstücken (hauptsächlich Ohrringe) sind aus Edelstahl, manche aus vergoldetem Edelstahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Nur Ehering

Ich trage (fast) nur meinen Freundschaftsring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeBienchen  12.06.2023, 10:48

Warum hast du denn Ehering angeben ? Freundschaft und ehe ist was komplett anders und nicht miteinander vergleichbar!

tommgrinn  12.06.2023, 11:16
@TimeBienchen
Warum hast du denn Ehering angeben ?

Siehe oben bei "Nachfragen". Der Fragesteller hat es auf meine Nachfrage hin so definiert.

Freundschaft und ehe ist was komplett anders und nicht miteinander vergleichbar!

Ich fand seine Erklärung nachvollziehbar. Zudem gibt es Freundschaftsringe im Sinne von "nur" beste FreundInnen aber auch Freundschaftsringe im Sinne von Liebes-/Partnerringe. Bei meinem Ring ist letzteres der Fall. Wird halt oft in der selben Rubrik geführt siehe z.B. hier freundschaftsringe - Google Suche oder hier Trauringe Herzfeld aus 925er Silber mit 0,077ct. G/SI | günstig kaufen | Ewigetrauringe Darum habe ich mir jetzt auch keine Mühe gemacht "Freundschaftsring" weiter runter zu brechen in die einzelnen Möglichkeiten. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, dass eine Freundschaft nicht mit Ehe gleichzusetzen ist.

Silber

Hab nur einen alten Spielring von meinem Opa aber den trage ich nie weil zu groß

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Attraktivität)
tommgrinn  05.06.2023, 22:28

Meinst du Siegelring oder was ist ein Spielring?

WatchAlex  06.06.2023, 02:21
@tommgrinn

Sollte Siegelring heißen war die Autokorrektur schneller 😅😅

Silber

Wirkt edler und nicht protzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur Ehering

Aus dem Weltraum-Werkstoff Wolframcarbid, mit Goldeinlage.
Sieht noch aus wie am ersten Tag, trotz häufigen Tragens beim Arbeiten.