Aus welchem Land kommen die Tschechenen eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Tschetschenien, dies ist ein islamisch geprägtes Gebiet in Russland(nördlich des Kaukasusgebirges), in der Radikale die Unabhängigkeit durch Terroranschläge erkämpfen wollen.

Tschetschenien (Eigenbezeichnung: Нохчийн Республика, Noxçiyn Respublika, kurz: Нохчийчоь/Noxçiyçö, russ. Чеченская Республика/Tschetschenskaja Respublika, kurz: Чечня/Tschetschnja) ist eine im Nordkaukasus gelegene autonome Republik in Russland. Die aus der Tschetscheno-Inguschischen ASSR hervorgegangene Republik war nach der Auflösung der UdSSR Schauplatz von zwei Kriegen zwischen islamischen Separatisten und der russischen Zentralregierung, an deren Ende Tschetschenien im russischen Staatsverband verblieb. Die tschetschenische Exilregierung ist Mitglied der UNPO.

wiki die gute seele

Bswss  08.02.2011, 15:23

Schön mit Copy & Paste gemacht.Super! Chapeau!!