aus welchem land kommen die briefmarken mit cm als währung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kann man das mit Sicherheit nicht beantworten.Am besten wäre es, die Marke einzuscannen und hier zu präsentieren. Wenn das nicht möglich ist, wäre eine Beschreibung der Abbildung und vor allem der Landesname (der außer bei Großbritannien praktisch immer draufsteht)wichtig. Ist die Schrift cryrillisch, dann brauchst Du schon einige Erfahrung, das hier herüberzubringen.

Bei den Goldmünzen gab es 1 Dukat dieser entsprach 4 fl.C.M. (Gulden) und 30 Kreuzer (wenn man den amtlicher Kurs 1786-1858 voraussetzt)

ich find jetzt nur gulden? is die sehr alt?

1 Lira Austriaca = 100 Centesimi = 1/3 Fl CM

Zahlungsmittel in Lombardo-Venetien 1814 - 58

hab ich gefunden....