Aus was besteht Tonic Water?

4 Antworten

Es steht drauf. Meist haben die 42 pro 100, wie normale Limonaden.

Aber wird bestimmt welches mit Süssstoff auch geben.

Schweppes Indian Tonic Water hat 37Kcal pro 100ml zb.

Bei Tonic Water handelt es sich um eine Bitterlimonade, das ist eine Chininhaltige mit Kohlensäure versetzte Limonade.

Toni Water hat nur sehr wenige Kalorien, darf aber aufgrund des enthaltenen Chinins nur in kleinen Mengen getrunken werden, da es sonst Nebenwirkungen haben kann wie Schwindel und Herzrasen.

Lexa1  03.09.2023, 12:16

Das ist richtig, aber das sage mal den Kindern, die es an der Bar trinken. Siehe den Kommentar unter meiner Antwort.

Die Kalorien und Inhaltsstoffe sollten auf der Flasche stehen. Können auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Zutaten. Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma Chinin. Vegan und glutenfrei.

christl10
Fragesteller

Keine Ahnung. Wir bestellen immer an der Bar.Da steht nix drauf.

Lexa1  03.09.2023, 12:15
@christl10

Dann ist es ja noch ungewisser, was drin ist.

Sofern Sie aus Geschmacksgründen Gin hinzufügen, hat es auch ein wenig mehr Kalorien, besteht es doch ohne Ginzusatz lediglich aus:

Wasser, Zucker (Kalorien!), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma Chinin.