Aus versehen geklaut? bitte mal kurz lesen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn sie es gemerkt hätten, dann hätten sie Dich sicher angehalten.

Wenn du glaubhaft machen kannst, dass Du es aus Versehen geklaut hast, wirst Du auch nicht dafür bestraft. Aber das wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht, weil sie ziemlich sicher nicht einmal wissen, dass Ihnen das Ding fehlt. und selbst wenn sie es wüssten, würde sich niemand darum kümmern den Dieb von einem 3€ Teil zu finden, ob sie den Diebstahl nun anzeigen oder nicht.

Anständigerweise solltest Du das nächste Mal, wenn Du dort bist, hingehen, dein Misgeschick beichten und ihnen das Ding bezahlen. Wenn Dir das peinlich ist, kannst Du es ja auch einfach wieder in Deiner Tasche mit 'rein schmuggeln und es dann regulär bezahlen.

AwesomeDan
Fragesteller

jaa ok des mach ich. ^^

AwesomeDan
Fragesteller

''

Du hast Glück, dass das Ding nicht irgendwie gepiepst hat oder so, denn sonst würdest du jetzt schön im Mist sitzen! XD

Das nächste Mal: NICHT in die Tasche stecken, auch wenns nur ein Versehen war.

Es könnte schief ausgehn o.o

Ich denke, ein so großes Unternehmen wie der Saturn wird die 3 Euro verschmerzen können..wärst du allerdings erwischt worden, hättest du auf jeden Fall eine Anzeige wegen Diebstahl und ein Hausverbot bekommen. Da ist der geringe Wert des Artikels egal..

Wenn Saturn das bemerkt hätte, würdest du mit 'ner Anzeige + Hausverbot da sitzen.

Und geklaut ist geklaut, das hat nichts mit "aus Versehen" zu tun.

WIE KANN MANN DAS AUSVERSEHEN GEMACHT HABEN . UND DEINE FREUNDE HÄTTEN ES BEMERKEN MÜSSEN ODER. WANN WAR DAS ÜBER HAUBT