1

Aus versehen geklaut?? bitte mal kurz lesen!

Frage von AwesomeDan AwesomeDan

Hallo,

Ich war gestern im saturn und habe da etwas im wert von ca. 3€ gesehen und wollte es mir kaufen. es war ziemlich klein und ich war mit freunden unterwegs, wir sind noch ne weile da rumgeschländert und daher hab ichs mir in die tasche gesteckt bis zur kasse.
dann hab ich es allerdings vergessen zu bezahlen, über meine freunde (die sich alle nichts gekauft haben) oder so iwi.
jedenfalls hab ich dan später bemerkt dass ich das ding noch in der tasche hatte. xD

wollt mal wissen wie das ist mit "aus versehen was klauen" und so und ob die des gemerkt haben
und ka.
schönes we!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vogelfreiJK vogelfreiJK

Also, wenn sie es gemerkt hätten, dann hätten sie Dich sicher angehalten.

Wenn du glaubhaft machen kannst, dass Du es aus Versehen geklaut hast, wirst Du auch nicht dafür bestraft. Aber das wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht, weil sie ziemlich sicher nicht einmal wissen, dass Ihnen das Ding fehlt. und selbst wenn sie es wüssten, würde sich niemand darum kümmern den Dieb von einem 3€ Teil zu finden, ob sie den Diebstahl nun anzeigen oder nicht.

Anständigerweise solltest Du das nächste Mal, wenn Du dort bist, hingehen, dein Misgeschick beichten und ihnen das Ding bezahlen. Wenn Dir das peinlich ist, kannst Du es ja auch einfach wieder in Deiner Tasche mit 'rein schmuggeln und es dann regulär bezahlen.

Kommentar von AwesomeDan AwesomeDan

jaa ok des mach ich. ^^

''

• 2
    Antwort von Ladeniel Ladeniel

Geh und gib es zurück. Macht einen guten Eindruck und ein gutes Gefühl.

hmm und dann krieg ich im nachhinein keine anzeige?

Kommentar von user1016 user1016user1016

nein sicherlich nicht?

• 1
    Antwort von Soveee Soveee

Wenn Saturn das bemerkt hätte, würdest du mit 'ner Anzeige + Hausverbot da sitzen. 

Und geklaut ist geklaut, das hat nichts mit "aus Versehen" zu tun. 

• 1
    Antwort von PetShopMaja PetShopMaja

Ich denke, ein so großes Unternehmen wie der Saturn wird die 3 Euro verschmerzen können..wärst du allerdings erwischt worden, hättest du auf jeden Fall eine Anzeige wegen Diebstahl und ein Hausverbot bekommen. Da ist der geringe Wert des Artikels egal..

• 1
    Antwort von SebbelKiller SebbelKiller

is natürlich trotzdem ne straftat! wenn das legal wär würd ja jeder mit 100 handys in der tasche ausem laden maschieren 

Ja aber das wär ja dann absicht

.+

• 1
    Antwort von MaryDeliah MaryDeliah

Du hast Glück, dass das Ding nicht irgendwie gepiepst hat oder so, denn sonst würdest du jetzt schön im Mist sitzen! XD

Das nächste Mal: NICHT in die Tasche stecken, auch wenns nur ein Versehen war.

Es könnte schief ausgehn o.o

• 1
    Antwort von Himbeergelee Himbeergelee

Also wenn sie es gemerkt hätten, hätten sie dich schon aufgehalten bevor du draussen währst ;)....Da es nur 3 euro sind würde ich nochmal ein auge zudrücken, aber niewieder etwas klauen!

• 1
    Antwort von Menschey Menschey

bei der nächsten Inventur vielleicht. Normalerweise musst du ja duch de schleuse und dann wird eigentlich lau, aber nu joar... 3 euro gespart :D

• 0
    Antwort von ROSEBLUM ROSEBLUM

WIE KANN MANN DAS AUSVERSEHEN GEMACHT HABEN . UND DEINE FREUNDE HÄTTEN ES BEMERKEN MÜSSEN ODER. WANN WAR DAS ÜBER HAUBT

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Aus "Versehen" klauen, darauf würde sich kein Hausdedektiv einlassen. Die haben es nicht bemerkt, sonst hätte man Dich gar nicht aus dem Laden gehen lassen. Sei froh, sonst hättest Du eine Anzeigen bekommen mit Hausverbot. Du kommst hoffentlich nicht auf die Idee und versuchts es jetzt nochmals, weil der Markt ja nichts gemerkt hat. Ich würde zum Markt gehen und den Fall schildern und bezahlen. Mir ist mal so etwas ähnliches passiert. Ich hatte 12 Packungen Milch gekauft, 1 Tüte auf das Band gelegt. Durch das Kind war ich dann abgelenkt und hatte die Kassiererin nicht darauf hingewiesen, dass ich unten im Wagen noch mehr Milch hatte. Sie hatte es auch nicht gemerkt. Am nächsten Tag bin ich dann zum Markt gegangen und wollte bezahlen. Für den Marktleiter war der Fall aber erledigt. Mein Gewissen hatte ich beruhigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.