Frage von Teufelchen6813, 91

Aus Laptop eingefroren. Was tun?

Hello Community,
Ich habe mir ca vor einem Monat einen neuen Laptop gekauft. Er ist von der Marke Asus. Eben habe ich ihn ganz normal gestartet und wollte meine Maus benutzen. Der ganze Desktop ist eingefroren. Es geht nichts mehr.. Ich brauche den Laptop jetzt wirklich sehr dringend für die Schule.
Noch dazu miss ich sagen, bitte nicht fachsimpeln. Ich hab nicht so wirklich Ahnung von Computern.
Helft mir bitte!
Lg

Antwort
von sniggelz, 79

Wenn dein Mauszeiger sich nicht bewegt, dann ist der Desktop nicht
eingefroren. Könnte einfach sein, dass deine USB-Maus nach einem Resume
aus dem Stand-By oder Ruhezustand nicht richtig erkannt wurde oder dass bei deiner Funkmaus die Batterie leer ist...

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Die Maus die ich habe, ist an den Laptop per USB angeschlossen. Ich habe es auch mit dem Pad versucht als es nicht ging. Auch Fehlanzeige. :(

Antwort
von KronosIsten, 74

Halte den Powerknopf für mindestens 3 Sekunden gedrückt, bis der PC sich herunter fährt. Starte dann erneut, und schreibe mir, ob das Problem weiterhin besteht.

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Er braucht sehr lang um hochzufahren, dann kurzer Blackscreen (ca 6 sek) und jetzt wird ein Update gemacht.

Kommentar von KronosIsten ,

dann warte einfach mal, vielleicht hat es sich danach schon erledigt

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Aber das kann doch nicht normal sein oder?

Kommentar von KronosIsten ,

Es kann an einem fehlerhaften Update liegen, o.ä. Ich würde mich nur Gedanken machen, wenn das öfters vorkommt.

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Letztens hatte ich das Problem das ich ein Update gemacht habe. Und während dies lief, bin ich für Ca 3 Stunden nicht zu Hause gewesen. Und dann wollte ich ihn starten und dann ging er nicht mehr an.

Antwort
von MehrPSproLiter, 72

Versuch ihn auszuschalten, indem du lange auf den Powerknopf drückst. Wirkt das nicht, Akku raus und wieder rein!

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Er braucht sehr lang um hochzufahren, dann kurzer Blackscreen (ca 6 sek) und jetzt wird ein Update gemacht.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

sieht doch gut aus

Antwort
von theUSCHINATOR1, 60

welches modell? und hattest du irgendwelche programme laufen?

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Nein ich hatte keine Programme laufen. Model: Asus F751M

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten