Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen?

2 Antworten

Genaues weiß man natürlich nicht. Was aber fast klar ist, ist dass der Zoll wahrscheinlich nur stichprobenartig sich Päckchen näher anschauen wird. Es gibt einfach nicht genug Personal. Die meisten Päckchen werden oftmals nicht direkt nach Deutschland transportiert. Das bedeutet, dass der Zoll auch nicht an allen Teilen der Grenzen kontrollieren wird. Am besten einfach den Verkäufer fragen.