Frage von ganzschnell00, 22

Augenzucken und Augenringe?

Hallo, ich ernähre mich seit ein paar Wochen vegetarisch. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen habe ich dieses Augenzucken am linken Auge. Außerdem habe ich extreme Augenringe die nicht mehr fortgehen wollen, auch wenn ich genügend schlafe. Ich habe wegen dem zuckenden Auge schon gegooglet und das einzige was da wegen Nährstoffen stand war halt Magnesium. Jetzt habe ich schon zweimal eine Magnesiumtablette genommen und es hat nicht geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Ernährungstagebuch führe, dass mir auch gleich alle Vitamine und Mineralien auswertet. Dort scheine ich ganz normale, gute Werte zu haben. Trotzdem bleiben diese Probleme. Woran kann es liegen?

Antwort
von Blindi56, 8

Augenringe können ererbt sein, oder auch z. B. dadurch entstehen, dass man abgenommen hat, das sowieso schon wenige Unterhautfettgewebe verschwindet. Die dunklen sauerftoffhaltigen Adern schimmern durch.  Oder man trinkt zu wenig. Abhilfe schafft, Teebeutel (Schwarztee) oder Gurkenscheiben auf die Augen zu legen.

Bestimmte Krankheiten können die Ursache sein, z. B. Lebererkrankungen, oder das Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber), das sich oft monatelang nur dadurch bemerkbar macht...

Augenzucken ist meist harmlos, wenn Mineralstoffmangel und Krankheiten wie multiple Sklerose auszuschließen ist. Stress kann auch  eine Ursache sein, oder zu wenig Flüssigkeit....

Antwort
von smegprincess, 10

Kann sein dass es erstmal eine große Umstellung für deinen Körper ist. Ich lebe 5 Jahre vegan und davor 2 Jahre vegetarisch und ich hatte sowas nicht aber jeder Mensch ist auch anders. Es muss auch gar nicht damit zusammenhängen vielleicht ist es auch was ganz anderes. 

Und damit der Körper die Nährstoffe aufnehmen kann dauert es auch ein bisschen! Lass dir Zeit wenn es nicht weggeht dann gehe zum Arzt! 

Kommentar von ganzschnell00 ,

Okay. Ja, mein Ziel ist es eigentlich auch Veganer zu werden, aber da ich momentan noch so "unglücklich" mit dem Vegetarier dasein bin, frage ich mich, ob ich es jemals schaffen werde. Bin halt zur Zeit übermäßig müde und schlapp und dann das mit dem Augenzucken. Dabei achte ich auf meine Ernährung und lebe nicht von Fertigprodukten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten