Augenzucken und Augenringe?

2 Antworten

Augenringe können ererbt sein, oder auch z. B. dadurch entstehen, dass man abgenommen hat, das sowieso schon wenige Unterhautfettgewebe verschwindet. Die dunklen sauerftoffhaltigen Adern schimmern durch.  Oder man trinkt zu wenig. Abhilfe schafft, Teebeutel (Schwarztee) oder Gurkenscheiben auf die Augen zu legen.

Bestimmte Krankheiten können die Ursache sein, z. B. Lebererkrankungen, oder das Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber), das sich oft monatelang nur dadurch bemerkbar macht...

Augenzucken ist meist harmlos, wenn Mineralstoffmangel und Krankheiten wie multiple Sklerose auszuschließen ist. Stress kann auch  eine Ursache sein, oder zu wenig Flüssigkeit....

Kann sein dass es erstmal eine große Umstellung für deinen Körper ist. Ich lebe 5 Jahre vegan und davor 2 Jahre vegetarisch und ich hatte sowas nicht aber jeder Mensch ist auch anders. Es muss auch gar nicht damit zusammenhängen vielleicht ist es auch was ganz anderes.

Und damit der Körper die Nährstoffe aufnehmen kann dauert es auch ein bisschen! Lass dir Zeit wenn es nicht weggeht dann gehe zum Arzt!

ganzschnell00
Fragesteller

Okay. Ja, mein Ziel ist es eigentlich auch Veganer zu werden, aber da ich momentan noch so "unglücklich" mit dem Vegetarier dasein bin, frage ich mich, ob ich es jemals schaffen werde. Bin halt zur Zeit übermäßig müde und schlapp und dann das mit dem Augenzucken. Dabei achte ich auf meine Ernährung und lebe nicht von Fertigprodukten.