Augentropfen Haltbarkeitsdatum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, bitte verwende die Lösung nicht da mit zunehmenden Alter der Tropfen sich der PH-Wert verändert und dann eher gegenteilig zur bezweckten Wirkung auf dem Auge wirkt. Grundsätzlich sollte man darauf achten das solche Pflegemittel beim Kauf noch mindestens 6 Monate haltbar sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte verwende die Lösung nicht da nach dem Ablaufdatum der PH-Wert der Lösung sich verändert und eine gegenteilige Wirkung auf den Auge erzeugt wird. Grundsätzlich sollte man darauf achten das beim Kauf solcher Tropfen diese noch mindestens 6 Monate haltbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei Augentropfen wäre ich vorsichtig. Wenn sie abgelaufen sind, werfe ich sie immer weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

bitte mach die verpackung auf.

drin findest du zwei dinge: die augentropfen und eine packungsbeilage.

auf der packungsbeilage steht alles notwendige drauf.

wann hast du die augentropfen gekauft? weil - wenn es verschreibungspflichtige sind, darfst du sie IN KEINEM FALL verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussballer1313
14.12.2015, 21:33

Sind keine verschreibungspflichtigen sondern zum Nachbenetzen für Kontaktlinsen. Hab Sie leider einmal schon verwendet und danach das Datum gesehen. Jedoch habe ich sie erst vor zwei Wochen gekauft. Die haben mir wohl abgelaufene verkauft im Geschäft und ich habs nicht sofort gemerkt.

0

Es ist das haltbarkeitsdatum. Und nein lass die Finger davon. Es sind deine Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung