Frage von Aceman20111, 228

Augentropfen für Sehtest?

Guten Morgen, mir wurde gestern Augentropfen gegeben um meine Sehstärke genauer zu messen, mit großen puppillen, waren meine Werte besser -1.25 beide Augen und ohne die Tropfen R-1,75!L -1,75. 0,5 diop besser mit Augentropfen wie kann das sein

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 176

das hätte der Augenarzt besser erklären können

Antwort
von TheSurion, 162

Da du die tropfen bekommen hast, denke ich dass du noch nicht 18 bist. Das Auge (die Linse ) kann einen kleinen teil deiner Korrektur selber auskorrigieren. Bei jungen Menschen ist das so stark , dass die falsche Korrektur gemessen wird. Mit den Tropfen werden deine Muskeln betäubt, so dass die Linse in ihre schlaffe Form ist und sich die wahre Korrektur zeigt.
Das mit der Iris ist nur so ein blöder neben effekt...

Trozdem sieht man in der Nacht besser, da das Auge meint es müsse akkomodieren. So wird ein Teil auch auskorrigiert.

Hoffe konnte helfen.

Kommentar von Aceman20111 ,

Bin 20 😅😅, also ist es normal das mit den Augentropfen besser fernbereich besser sehen kann 

Kommentar von TheSurion ,

18 20 ist ja fast das gleiche😆 ja ist völlig normal. Die wirkung lässt ja ehh nach und dann bist du wieder blind wie ein Maulwurf🙊🙈

Kommentar von muggaseggele02 ,

kann einen kleinen teil deiner Korrektur selber auskorrigieren

insbesondere bei myopie ??? .... da hilft die akkomodation erheblich

Antwort
von Loeschi7, 167

Die Krümmung der Netzhaut ist mit den Augentropfen anders. Dadurch verändert sich aich deine Sehstärke.

Kommentar von TheSurion ,

Absoluter ...... Die Krümmung der Netzhaut lässt sich nicht verändern

Kommentar von Loeschi7 ,

Nur Augenscheinlich...nicht wirklich!! Die Augentropfen tragen aber dazu bei, dass du besser sieht, weil sie eine Art Linsenfunktion haben. (Hat mir mein Augenarzt damals gesagt, weil ich das selbst mal machen musste) Wüde sich die Krümmung der Netzhaut verändern hätten wir da ja ein Wundermittelchen xD

Kommentar von muggaseggele02 ,

Die Augentropfen tragen aber dazu bei, dass du besser sieht, weil sie eine Art Linsenfunktion haben

.... oh herr, schmeiß hirn ra

Antwort
von Bowyie28, 135

Da würde ich mal einen Apotheker fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten