Augenschmerzen trotz Blaulichtfilter & Helligkeit auf 0?

2 Antworten

Wer so mit seinen Augen umgeht, darf sich nicht wundern, wenn sie sich wehren.
Glaubst du deine Augen sind Organe, die alles aushalten? Es sind die wichtigsten Organe und mit denen sollte man anständig umgehen.
Wenn du einen Marathon ohne Training laufen willst, wunderst du dich dann auch, wenn sie nach mehreren Kilometern schmerzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GuterFrager26
Fragesteller

Hast du meinen Kommentar eigentlich gelesen oder copypasted du den Mist hier einfach rein?

Ich schreibe das ich den Blaulichtfilter an habe, die helligkeit runterstelle und darkmode benutze. Jaja wie schlimm gehe ich mit meinen Augen um... Wieso bist du Communityexperte?

euphonium  15.11.2020, 22:13
@GuterFrager26

Damals habe ich den gesamten Tag am PC verbracht, jetzt bin ich ein paar Stunden dran und meine Augen schmerzen.

Wer dies seinen Augen den ganzen Tag oder auch "nur" ein paar Stunden zumutet, darf sich nicht wundern. Blaulicht und Hellichkeit sind nur ein kleiner Teil von dem, was deinen Augen nicht gut tut. Augen sind Organe, die auf sehr viel mehr reagieren, als nur auf PC-Einstellungen. Sie halten eine Überanstrengung eine zeitlang aus, aber irgendwann ist eben mal Schluss.

Ich bin Communityexperte, weil mich irgendjemand hier dazu ernannt hat, du musst diese Frage also an GF stellen.

GuterFrager26
Fragesteller
@euphonium

Damals haben meine Augen nie weh getan, obwohl ich den ganzen Tag am PC war. Jetzt bin ich ein paar Stunden dran und sie tun weh. Darum gehts.

euphonium  15.11.2020, 22:37
@GuterFrager26

Das ist eine mehr oder weniger logische Folge von Überanstrengung. Du hast deine Augen früher stundenlang zur Nahsicht verdammt, solange bis sie eine längere Pause dringend nötig gehabt hätten, die sie aber nicht bekommen haben. Jetzt ist der Punkt der Überanstrengung viel früher erreicht, als damals.
Wie alt bist du? Könnte es sein, dass sich bei dir inzwischen die Alterssichtigkeit bemerkbar macht, die auch zu solchen Symptomen führen kann?

GuterFrager26
Fragesteller
@euphonium

Okay das macht schon mehr Sinn danke. Ich bin noch jung, am Alter wird das nicht liegen

euphonium  15.11.2020, 23:23
@GuterFrager26

Statt der Alterssichtigkeit könnte bei dir auch noch eine bisher nicht entdeckte Weitsichtigkeit vorliegen. Das kannst du ganz einfach bei einem Optiker überprüfen lassen.

Da muss ich wirklich sagen: Wie naiv kann man denn sein?

Stell die Helligkeit auf 100% und mach den unsinnigen Blaulichtfilter aus! Ich sitze auch oft den ganzen Tag am PC und habe nie Augenschmerzen.

0% Helligkeit wäre übrigens aus. Was hast du dir denn gedacht, was von deinen Einstellungen passieren hätte sollen? Unsinn! Mach es, wie jeder normale Mensch.

GuterFrager26
Fragesteller

Also wirklich wie naiv kann man nur sein, der aktuellen Studienlage trauen und das schlafstörende Blaulicht rausfiltern?

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/icon/service/article196232867/Blaulicht-Wie-schaedlich-ist-es-und-was-bringen-Filterbrillen.html

Und was habe ich mir nur gedacht meine Augen nicht mit 100% Helligkeit zu belasern im dunkeln - wie naiv!

Wenn du nichts zu sagen hast wieso machst du es dann?

TremendousHeat  15.11.2020, 22:55
@GuterFrager26

Das ist Bullshit, mein Freund. Bullshit. Wenn du den Bildschirm zu dunkel stellst, ist es schwerer und unangenehmer für deine Augen, die Dinge zu erkennen. Faktor Nummer 1. Das mit dem Blaulicht stimmt auch nicht. Ich sitze teilweise auch den ganzen Tag am PC und schlafe trotzdem wie ein Stein.

Also: wie naiv kann man sein, und jeden Mist glauben, der im Internet steht?

Wenn du nichts zu sagen hast, warum machst du es dann? Wenn du hier Fragen stellst, dann erwarte vernünftige Antworten. Egal, ob du das hören willst oder nicht.

Ist mir eigentlich auch scheißegal, was du mit deinen Augen machst. Ich weiß, dass Blaulichtfilter absolut unnütz sind und werde diese weiterhin auch nicht benutzen.

GuterFrager26
Fragesteller
@TremendousHeat

Dein argument ist also weil es bei dir nicht so ist kann es garnicht sein. Scheiss egal was studien sagen die stehen ja im Internet und sind damit prinzipiell unglaubwürdig