Augenbereich an Tag 3 nach Weisheitszahn Op angeschwollen. Normal?

3 Antworten

Ist das auf beiden Seiten so ?
In den ersten Tagen nach der OP war es nicht so ?

Hast Du etwas mitbekommen ob Deine Kieferhöhle bei der Weisheitszahn-OP eröffnet wurde ?

Das kann passieren wenn die Zahnwurzelspitze in die Kieferhöhle rein ragt (Bild unten). Dazu macht der Zahnarzt nach dem der Zahn gezogen wurde einen Test, er hält die Nase zu und der Patient drückt Luft in die Nase während die Nase geschlossen ist, wenn ein bestimmter Ton zu hören ist muss die Kieferhöhle zugenäht werden.

Kühle den Bereich auf jeden Fall mit einem Coldpack und morgen gehe auf jeden Fall zur Kontrolle. Gute Besserung.

Bild 1 - (Zahnarzt, Weisheitszähne)

Hey ist zwar schon paar Jahre her aber bei mir ist es gerade ganz genau so und meine kieferhöhle wurde nicht eröffnet. Wie ist es letztendlich bei dir gelaufen, ging es von allein weg?

Kann vorkommen, weil man so schlecht kühlen kann.

UnbekanntesDing
Fragesteller

Wie soll man das verstehen?

FlyingCarpet  17.06.2013, 23:55
@UnbekanntesDing

Unter dem Auge kommt man so schlecht mit dem Kühlakku hin. Die meisten halten den nur an die Wangen.