Aufzug?

2 Antworten

Ein Aufzug ist nichts anderes als eine U-Bahn. Falls der Lift stecken bleibt, gibt es Notfall-Tasten, ein Handy wirst Du auch haben, und spätestens wenn wer anderes den Aufzug benutzen will, würde bemerkt, daß der Fahrstuhl stecken geblieben wäre. Abstürze sind unmöglich, da sich der Aufzug in der Schiene verkeilt, eine Art Notbremse, und der Aufzug den Schacht ausfüllt, und nicht frei "herumschwebt". Außerdem gibt es Gegen-Gewichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dieser Frage und einigen anderen von dir geht hervor, dass du offenbar an einer Angststörung leidest (Aufzug, zu spät zur Arbeit kommen, Pickel am Ohr, Pickel am Zeh, ...). Ich rate dir daher dringend, dich an einen Psychotherapeuten zu wenden. Falls du bereits bei einem Psychotherapeuten in Behandlung bist und sich nach ein paar Monaten keine Besserung einstellt, wechsle den Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung