Aufrüsten auf den AMD Ryzen 7 5700X?

3 Antworten

technisch kannst bis zu nem 5950x aufrüsten, das macht das Board locker mit

der 5700x ist ne Budget-Spiele-CPU

Wenn Du die Kohle hast geh gleich auf nen 5800x3D

Ja ich weiß, es gibt auch jetzt neu nen 5700x3D, der ist aber nur 20€ günstiger als der 5800x3D und von daher eigentlich ne Lachnummer

und wenn Du sagst, daß die 3200er RAMs nicht gingen, da hätte sicherlich ein BIOS-Update geholfen und bei mehr als einem XMP-Profil einfach mal durchprobieren, denn das Board ist bis 4600er frei gegeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist möglich, aber was erhoffst du dir davon? Riesig ist der Sprung nämlich nicht

Der RAM ist okay, evtl. testen ob man den auf 3200 MT/s bekommt.

Aufrüsten würd ich wenn dann auf einen 5800X3D. Da bist du an der Gamingspitze von AM4.