Aufnehmen mit dem Kasettenrekorder?

9 Antworten

hinten an der Ecke der Kassette hat es einen Schutz gehabt(ein kleines Plastikteilchen) das eine volle Kassette nicht ausversehen überspielt werden konnte.

wenn diese Ecke fehlt kannst du die "Record-Taste" nicht drücken

vielleicht hast du eine Kasette erwischt auf der nichts aufgenommen werden kann. Versuch es mal mit einer anderen Kasette. Bei einigen Geräten gibt es diese Schutzversion

Drückst Du Record und Play nacheinander? Drück mal die Pausetaste und dann Record und Play gleichzeitig! Wenn nicht, dann ist das Teil wohl kaputt!

Schau dir mal die Kassette an.Auf der Rückseite sind Laschen vor einer Vertiefung.Wenn die fehlen kannst du die Rec-Taste nicht drücken.In dem Fall musst du etwas in die Vertiefung stopfen.

Wurzelpeter  20.08.2012, 13:27

Tesa Film drüber kleben, das hält

Du hast aber schon eine bespielbare Kassette reingepackt, oder? Falls nicht, früher gab's den Trick, dass man die herausgestanzten Teile mit Tesa abgeklebt hat und so konnte man dann eine "normale" Kassette bespielen...