Aufnahmeprüfung FOS Bayern Gestaltung

1 Antwort

Also ich weiß leider nicht wie hoch die Anforderungen sind was die Umsetzung angeht aber ich möchte auch auf die FOS Gestaltung gehen und weiß dass die Aufnahmeprüfung aus zwei Teilen besteht, der sog. Arbeit nach der sichtbaren Wirklichkeit also im Prinzip ein Stilleben zeichnen und der Arbeit aus der Vorstellung wo man ein Thema vorgegeben bekommt das man dann Umsetzen muss. Gib einfach bei Google mal ein "FOS Gestaltung Aufnahmeprüfung Beispiele" da findest du bestimmt was :)

Ich hoffe es hilft ein bisschen :) LG

Ailyn34
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber meine Prüfung ist jetzt schon ein paar Monate her und ich hab bestanden! :) Falls es dich interessiert, weil du ja auch auf die FOS willst: Beim Stillleben musste ich sozusagen zwei kleinere Bilder machen, also erst ein Überraschungs-Ei plus noch nicht zusammengebauten Inhalt und dann nochmal den Inhalt alleine und zusammengebaut. Bei mir war der Inhalt blöderweise ein Puzzle :D die anderen hatten so kleine Figuren.. Naja und bei der Arbeit aus der Vorstellung war das Thema "ein Unglück kommt selten allein". Ich persönlich fand die Bilder der anderen viel besser als meine, und trotzdem wurde ich angenommen. Also waren die Anforderungen wahrscheinlich nich allzu hoch :) ich habe die Aufnahmeprüfung für die FOS straubing gemacht, ich weiß also nicht ob die Prüfung an einer anderen FOS schwerer ist..

GibDasHer  12.09.2014, 00:18
@Ailyn34

Danke dir für die ganzen Informationen :) Und Herzlichen Glückwunsch^^

Flusenfischla  21.02.2016, 20:49
@Ailyn34

Ailyn34 Kleine Frage, hast du die Aufnahmeprüfung in der FOS in Straubing gemacht, denn dort hatten sie vor kurzer Zeit das Thema "ein Unglück kommt selten allein", oder ist das nur Zufall gewesen?