Aufenthaltsdokumente für Bafög?

2 Antworten

Bei ausländischen Studierenden wird automatisch der Aufenthaltstitel verlangt. Blöderweise haben EU Studierende sowas in der Regel nicht, da sie ja keinen benötigen, sondern sich mit ihren Dokumenten (polnischer Pass) hier legal aufhalten können. Man kann natürlich bei der Ausländerbehörde nachfragen, ob dort was ausgestellt werden kann, oftmals weigern sie sich aber, da es nicht notwendig ist. Schick daher erstmal ei e Kopie vom Reisepass an den Sachbearbeiter. Wenn er/sie nicht völlig plemplem ist, sollte das ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Meiner Ansicht nach, sollten die Abschlusszeugnisse vollkommen reichen.

Falls nicht, die Meldebescheinigung einreichen.

Wenn das nicht reichen sollte, hat der "Sesselpupser" nicht alle Tassen im Schrank.