Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz als Student?

1 Antwort

https://www.ch.ch/de/aufenthalt-fur-nichterwerbstatige-auslander/

Betreffend der dortigen Notiz zu den ersten 90 Tagen, in welchen du keine Bewilligung brauchst: Sowas läuft über das sogenannte "Meldeverfahren". Enifach beim örtlichen Amt anmelden, dann kriegst du kostenlos einen "Schein". Innerhalb dieser 90 Tage kannst du die auf der Homepage beschriebene Bewilligung über das Amt anfordern. Läuft in der Regel extrem unkompliziert und rasch.