Aufenthalt und Op kosten beim Tierarzt wegen Katze?

9 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen aber billig wird das nicht. Schätze einmal so um die 200-500 Euro.

Wenn du deinem Tierarzt nicht traust und du der Meinung bist dass er dich "über den Thresen ziehen" will dann hole einfach noch einmal eine zweite Meinung ein.

Ich glaube, dass es einen Katalog über Honorare für Veterinäre gibt, wie gesagt glaube, genau weiss ich es nicht.L.G.

hast du eine versicherung? ansonsten würde ich meinen, dass das auf jeden fall teuer kommt. überleg doch mal, beatmung wurde gemacht,narkose kommt , op kommt , die macht der arzt ja nicht allein. die kann kompliziert sein und dauern. also ich weiß nich, da können locker 500, 600 euro zusammenkommen.

Uns hier darfst du nicht fragen. Sondern deinen Tierarzt. Und den kannst du auch nach den Kosten fragen.

Billig wird das nicht. Unser einer Kater wurde damals auch angefahren, Beckenbruch und musste auch operiert werden. Alles in allem mit der Nachsorge hat es uns fast 800 Euro gekostet.

Unser Hund hatte Kreuzbandriss (erst links dann rechts) - innerhalb von 2 Jahren. Pro OP 550 Euro und dann die Physiotherapie. Insgesamt für beide Kreuzbandrisse kam schon eine Summe  von gute 2000 Euro zusammen.

Wer Tiere hat, muss sich ein Polster anlegen oder eine gute OP-Versicherung abschließen.

Dein Arzt muss auf Anfrage hin die Kosten komplett aufschlüsseln. Medikamente, Röntgen, jeder Punkt einzeln.

Die Rechnung abschätzen.. das wird schwer und hängt von Satz der Klinik ab. Ärzte sind an eine Gebührenordnung gebunden, die got. Die lässt aber Freiheiten.

Wenn etwas Ernstes ist, gehe ich immer in dieselbe Klinik.. die sind einfach fachlich hervorragend. Aber durch den hohen Satz, den die nehmen, kostet zum Beispiel jedes Röntgenbild 50 Euro..

Falls du einen Haustierarzt hast, dem du vertraust, kannst du auch dem die Rechnung zeigen.

Gute Besserung dem kleinen Kerl.

Kommt auf den Einzelfall an, aber ein paar Hunderter dürfte das schon kosten.

Rede am besten vorher mit dem Tierarzt, lass dir die voraussichtlichen Kosten mal grob aufsummieren und frage, ob du auch in Raten zahlen kannst. Tu das nicht erst, wenn du den Kater wieder abholst, sonst ist der Tierarzt zu Recht sauer!