auf Wetter.com sind immer zwei Temperaturen angegeben. Welche Bedeutung haben beide?

8 Antworten

ist und gefühlte temp. oder was meinst du oder nu meinst die max und min temp.

Fahrenheit und Celsius sowieso. Tag und Nacht temperaturen.

Wenn es die Temperaturextreme sind, steht Tmax, bzw Tmin dabei. Sonst handelt es sich um Temperatur die in 2m Höhe gemessen wird, also die Aktuelle und die zweite ist der Taupunkt. Das ist die Temperatur bei der die dort vorhandene Luft kondensiert, sich also Nebel bilden wird. Diese Temperatur ist auch bei der Labilitätsbetrachtung wichtig, ob sich also Schauer oder nur Wolken bilden können und sie ist auch wichtig, wenn man die Nebelauflösung vorhersagen möchte.

Eine Tageszeit,zB. morgens,zieht sich über mehrere Stunden hin.Das sind in diesem Zeitfenster die höchst und niedrigsten Temperaturen.