Auf welcher Sprache ist eure Tastatur eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Deutsch 68%
Englisch 12%
Andere Sprache 4%
Russisch 4%
Ukrainisch 4%
Türkisch 4%
Arabisch 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Meistens Deutsch, aber auch manchmal Russisch, da meine Mutter aus Moskau kommt und ich so eben zweisprachig aufgewachsen bin☺️

Cat13451  26.02.2024, 22:33

danke für den stern xD 😊

Deutsch

Bei einigen wird das bestimmt auch Schweiz sein oder Österreich (falls es Österreich gibt).

Griechisch/ Koine (oder wie das auch immer heißt) hatte ich vor einiger Zeit mal als Zweiteinstellung.

MichaelSAL74  27.01.2024, 07:32

Österreich hat kein eigenes Layout ;-)

Deutsch

Deutsch als Standard, Englisch alternativ, manchmal weitere Sprachen wenn nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby
Englisch

Die eingestellte Tastatursprache ist das was meine Tastatur auch als tatsächliches Layout hat. ANSI-US

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tastatur, Tastaturbelegung, Tastatursprache)
Deutsch

Da ich zu 99% der Zeit in deutsch schreibe, warum sollte es dann anders sein