Auf welcher Seite steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Israel 64%
Palästina 36%

24 Antworten

Auf keiner. Die Problematik besteht nicht erst seit gestern und ganz offensichtlich wird es dort erst Ruhe geben, wenn die eine Partei weiss, dass die andere ausradiert wurde. Das ist kein Fussballspiel, wo man für eine Mannschaft sein könnte oder nicht.

Palästina

Ich lehne zionismus konsequent ab. Und importiere auch keine Produkte aus Israel, Produkte wie hp oder Intel, weil damit die Bombardierung unschuldiger Kinder finanziell unterstützt wird.

Luftkutscher  24.05.2021, 14:11

Und den Beschuss der israelischen Zivilbevölkerung durch die palästinensischen Terroristen hältst du also für legitim?

Anonanus  24.05.2021, 17:38
@Luftkutscher

Wenn die Israeliten da nicht leben würden hätten wir kein Problem.

Luftkutscher  24.05.2021, 17:46
@Anonanus

Und wenn die Israelis nach den gewonnen Kriegen die Palästinenser zum Teufel gejagt hätten, dann gäbe es das Problem heute auch nicht.

Anonanus  24.05.2021, 17:49
@Luftkutscher

Sie wären zwar sicher bösartig genug so etwas zu tun aber waren dazu nicht in der Lage.

Luftkutscher  24.05.2021, 18:03
@Anonanus

Doch, sie wären militärisch dazu in der Lage gewesen, nur eben nicht so bösartig, um das zu tun. Wäre der Krieg anders ausgegangen und Israel hätte verloren, dann wären die Palästinenser bestimmt nicht so rücksichtsvoll mit den Juden umgegangen. Die ehemalige Ministerpräsidentin Israels hat mal gesagt: „Wenn die Araber ihre Waffen niederlegen, dann kehrt Frieden in die Region ein und wenn Israel die Waffen niederlegt, dann wird Israel vernichtet“. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Deshalb ist es gut, dass Israel schlagkräftige Streitkräfte und einen fähigen Geheimdienst hat.

Salomchen  24.05.2021, 18:22
@Anonanus

Großbritannien hatte entschieden. Es war nämlich britisches Besatzungsgebiet, eine 2 Staatenlösung wurde vorgeschlagen. Wollte Palästina nicht. Israel warn im übrigen bevor sie irgendwelche Raketen abfeuern. Die Hamas macht das nicht, die Werfen lustig drauf los.

Stellwerk  27.05.2021, 09:52
@Anonanus

Das ist schon ne steile Nummer, den Israelis vorzuwerfen, dass sie in Israel leben.

Gungrasshopper  27.05.2021, 09:52

Seit es diese idiotischen Aufrufe gibt, kaufe ich immer ganz gezielt israelische Waren, sofern sie im Sortiment sind.

Gungrasshopper  27.05.2021, 10:53
@Anonanus

Die Israelis bemühen sich wenigstens um gezielte Schläge. Die Hamas sich versteckt bei Schulen und Kindergärten und feuert wahllos auf die israelische Zivilgesellschaft. Und vorallem hat die Hamas angefangen.

Nein, ich kann nicht damit leben, das unschuldige Kinder bombardiert werden und deshalb unterstütze ich Israel.

Gungrasshopper  27.05.2021, 12:22
@Anonanus

Die sehr viel Geld für ihre Rakentenabwehr brauchen, um ihre Kinder zu schützen!

Anonanus  27.05.2021, 15:29
@Gungrasshopper

Welt und Bild lese ich nicht, es gibt Leute die dafür bezahlen verarscht zu werden.

Gungrasshopper  27.05.2021, 15:34
@Anonanus

Schade, hatte gehofft, Dich ein wenig aus Deiner Meinungsblase herauszubekommen!

Auf der Seite eines Friedensprozesses, der sowohl durch die USA als auch arabische Länder begleitet werden könnte.

Es sollte endlich eine Lösung her für dieses Pulverfass immer wieder aufflammender Konflikte.

Palästina

Man muss auch mal die kleinen Vereine unterstützen.

Luftkutscher  24.05.2021, 14:12

Also sollte man deiner Ansicht nach auch kleine Terrororganisationen unterstützen, Hauptsache sie sind klein?

Luftkutscher  24.05.2021, 14:40
@Blauopel

Dann wäre es also legitim, wenn Terroristen dein Haus abfackeln und dich töten, wenn das eine kleine Terrorgruppe verübt?

T0qiou  25.05.2021, 13:07

Was ist denn das für eine Begründung? Israel ist dort das einzige Demokratische Land und zudem noch umringt von eher israelfeindlichen Staaten.

Und weil die Palästinenser (bzw. Hamas) klein sind und daher so oder so keine Chance gegen die Israelis haben, sind willkürliche Raketenangriffe auf die israelische Bevölkerung gerechtfertigt? In was für einem Verein lebst du?...

Blauopel  25.05.2021, 13:08
@T0qiou

In dem Land, welches Tote beklagt, egal wo sie passieren. Wenn für dich ein israelisches Leben höherwertig ist als andere Leben, dann wundere ich mich nicht.

T0qiou  25.05.2021, 13:24
@Blauopel

Wieder eine sehr spezielle Begründung.. Die Hamas verstecken sich hinter ihrer eigenen Bevölkerung, sie schießen willkürlich über 4000 Raketen auf israelische Bevölkerung und du befürwortest das? Israel hat auch Todesopfer zu beklagen, jedoch deutlich weniger, weil sich das Israelisch Militär nicht hinter ihrer Bevölkerung versteckt, sondern diese verteidigt.

Jedes Todesopfer auf Seiten der Palästinenser ist die Schuld der Hamas. Denn diese verwenden ihre Bevölkerung als Schutzschild und Menschen wie du befürworten diese Vorgehensweise... Nicht Nachvollziehbar..

Wenn für dich ein israelisches Leben höherwertig ist als andere Leben, dann wundere ich mich nicht.

Wann sollte ich das gesagt haben?

Blauopel  25.05.2021, 13:25
@T0qiou

Wenn du unschuldige Tote relativieren möchtest, weil sie auf der falschen Seite leben, komme mit dir selber doch erst einmal ins Reine.

T0qiou  25.05.2021, 13:27
@Blauopel

Was hast du den für Probleme? Kannst du lesen? Nichts habe ich relativiert. Was du dir hier zusammen spinnst ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.

Blauopel  25.05.2021, 13:29
@T0qiou

Dann habe ich wohl bei dir einen wunden Punkt getroffen. Vielleicht gehst du einfach mal in dich und nimmst das Thema in ein paar Tagen nochmal auf.

T0qiou  25.05.2021, 13:32
@Blauopel

Nein, brauche ich nicht. Ich kenne eure unwissenschaftliche Vorgehensweisen wenn man euch widerspricht oder widerlegt. Also viel spaß in deinem zusammen fanatisierten Weltbild. Ich drücke dir die Daumen👍

Israel

Verkörpert für mich eine westliche Lebenseinstellung, mit der ich mich identifizieren kann. Bei einer islamisch geprägten Gesellschaft kann ich das nicht.

Anonanus  27.05.2021, 10:22

Du meinst Imperialismus? 🤔