Auf welcher Seite sehe ich beim Flug den Sonnenuntergang?

6 Antworten

Rechts hat man in diesem Fall abends die Sonne.

Ob man den Sonnenuntergang allerdings sieht, kommt auf das Datum an.

Ende Juni wird es bei der Landung in MUC noch hell sein, da die Sonne erst spaeter untergeht. Im Winter wird man bereits bei Dunkelheit in AMS starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da aktuell die Sonne je nach Region um ca. 21.50 Uhr untergeht und der Flug nicht so lange dauert, wirst du keinen Sonnenuntergang erleben.

Jedenfalls geht die Sonne im Westen unter, ein Sitz auf der rechten Seite ist daher sinnvoller. Kommt natürlich darauf an, wie die Flugroute ist.

Du fliegst vom Nordosten nach Südwesten. Da die Sonne im Westen untergeht, musst du auf der rechten Seite sitzen. Da siehst du die Sonne am Abend. Allerdings siehst du den Sonnenuntergang nur dann, wenn dein Flug Verspätung hat.

auf welcher seite du sitzt ist egal,hängt davon ab wie er fliegt und du musst den blick nach westen haben

GearUp  15.06.2019, 10:37

Die grobe Richtung ist schon irgendwie vorgegeben, wenn man von A nach B will, von daher ist die Sitzposition schon interessant ;-)

Auf der Westseite, also rechts, wenn Du erst um 23 Uhr landest, vorher wird für Dich kein Sonnenuntergang stattfinden