auf welcher ps3 kann man ps2 Spiele spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den alten 60GB-Modellen geht das, die sind aber auch gebraucht noch beliebt und gesucht (teuer) - ich empfehle dir eher eine PS2 für PS2-Spiele zu kaufen, gebraucht sind die gar nicht so teuer, halten länger als eine empfindliche PS3 und du kannst dir eine neuere PS3 mit Garantie kaufen. Da wirst du mehr Freude dran haben.

Die PS2 kannst du mit Free McBoot aber auch kostenlos Softmodden und wie mit Modchip benutzen ;)

Das geht auf den alten 60 Gb Modellen doch die CD der PS2 muss hinten blau sein dann geht es erst ^^

AlryFireBlade  23.01.2016, 12:33

ich hab ca 45 PS2 spiele, und keine der CDs ist hinten Blau^^

Möglichkeit 1: PS3 Fat 60GB. Die abwärtskompatiblen Modelle sind mittlerweile eine Rarität und nicht alle 60GB Fats sind auch unbedingt abwärtskompatibel.

Möglichkeit 2: Mit einer Custom Firmware (CFW) die auf PS3s mit der Firmware 3.41 bis 3.55 installiert werden kann.

Mittlerweile auf keiner mehr. Die allerersten PS3s waren noch abwärtskomatibel, die solltest du dir aber echt nicht mehr kaufen, da ist nur die Gefahr zu groß, dass die bald kaputtgehen.

Im PSN kannst du aber einige PS2-Spiele als Download kaufen.